Adam & Eva - Hörspiel-CD

Artikel-Nr.: 500001

von Hörmine Musikverlag

14,00 € *


Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Adam & Eva, Ein Kindermusical von Claudia Gundlach

     

    Die Hörspiel-CD zum Stück enthält die Handlung mit allen gesporchenen Dialogen und alle Lieder des Kindermusicals.

    Zusätzlich befinden sich auf der CD Instrumentalfassungen aller Lieder zum mitsingen.

     

    Gott erschafft die Welt, den Garten Eden und dann die ersten Menschen: Adam und Eva.

    Beide sind sehr neugierige Geschöpfe. Adam versucht manchmal auf einem Bären zu reiten, denn wie man Pferde reitet, hat er bereits heraus gefunden. Eva will alles selber machen, sogar heilen, so als wäre sie Gott.

    Bei so viel Wissensdrang bleibt es nicht aus, dass Verbote hinterfragt und überschritten werden.

    Doch auf die Überschreitung eines Verbotes folgen Konsequenzen. So kommt es, dass Adam und Eva das Paradies verlassen müssen.

    Nun bleibt die große Frage, ob es je ein „Zurück“ geben wird, ob wir Menschen je wieder ganz mit Gott verbunden sein werden?

    Und ist Gott überhaupt in dieser Welt?

    Und wie kann man hier überleben? Mit Kraft und Klugheit oder nur mit Gottes Hilfe?

    Wie ein Hund und ein Schmetterling Boten Gottes werden können und wir Menschen sicher bleiben dürfen, dass wir nicht alleine sind, verrät uns dieses Musical.